Hilfe und Service für Privatkunden

Durch die fortschreitende Technisierung des Alltags in beinahe allen Lebensbereichen wird von meinen Kunden immer stärker der Wunsch an mich herangetragen, den Arbeitsbereich der Privatkunden noch stärker auszubauen.
Dabei sind es insbesondere Menschen der so genannten Generation 50+,  die großen Bedarf an EDV-Training und Beratung haben.
Die Aufgabenstellung reicht von der Hilfestellung bei allgemeinen Computerfragen bis hin zur Beratung bei Anschaffung und Nutzung von modernen Fernseh- Telefonie- oder digitalen Fotografie-Systemen.
Ein Spezialbereich ist seit fast zehn Jahren auch die systematische EDV-Schulung für Schüler, Studenten und Arbeitssuchende, die ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessern wollen. Hier sind Schulungen und Seminare für bis zu 15 Personen kurzfristig umsetzbar.

Hier mache ich leider immer häufiger die Erfahrung, das gerade bei den einfachen, alltäglichen Aufgabenstellungen und Problemen Ansprechpartner fehlen und dringend gesucht werden.

Ich helfe Ihnen bei:

  • allgemeinen technischen Problemen mit EDV, Telefon, TV, Dienstleistern, Garantieabwicklung
  • Beratung und Anschaffung technischer Geräte jeglicher Art
  • Einrichten oder Wechsel von Telefon- und Internetanbietern
  • Training für die gängigen Softwareanwendungen
  • Telefonsupport
  • Fernwartung
  • Datenwiederherstellung, Reparatur und Wartung
  • Internetservice, Webseite, Email ...

background